Der Videoproduzent Luca dreht vor allem Musikvideos und Imagefilme und glänzt mit hochkarätigen Kunden aus der Musikszene wie KC Rebell, Kollegah und Farid Bang sowie international positionierten und weltbekannten Unternehmen wie Porsche und Puma. Mit Leidenschaft zum Beruf und einem unbestreitbaren Talent, ist Gianluca Mauro der ideale Partner für hochwertige und kreative Videoproduktionen, die emotional berühren und eine klare Message widerspiegeln.

Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass Koala Filmz in der Kategorie "Videographer of the Year" mit dem Prestige Award 2021/22 ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung ist eine Anerkennung für unsere herausragenden Leistungen und unseren hervorragenden Service in der Videoproduktion.

 

Die Corporate Prestige Awards zeichnen kleine und mittlere Unternehmen aus, die sich in den letzten 12 Monaten als die Besten auf ihrem Markt erwiesen haben. Diese renommierte Auszeichnung unterstreicht unser Engagement für Exzellenz und unsere Fähigkeit, qualitativ hochwertige Videos zu produzieren, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.

 

Wir sind stolz darauf, Teil einer handverlesenen Gruppe von Unternehmen zu sein, die für ihre hervorragende Arbeit und ihren Beitrag zur Branche anerkannt werden. Diese Auszeichnung spornt uns an, weiterhin innovative und kreative Videos zu produzieren und unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.

 

Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Diese Auszeichnung bestätigt unseren Einsatz, qualitativ hochwertige Videoproduktionen zu liefern und unsere Kunden zufriedenzustellen. Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft außergewöhnliche Videos zu produzieren und unsere Erfolgsgeschichte fortzusetzen.

 

 

Koala Filmz - Ihr vertrauensvoller Partner für erstklassige Videoproduktionen..

Wir sind stolz darauf, bekannt zu geben, dass Koala Filmz mit dem renommierten HIPE AWARD 2021 ausgezeichnet wurde. Der HIPE AWARD zeichnet herausragende Dienstleister aus verschiedenen Branchen aus und gilt als die wichtigste Auszeichnung im Dienstleistungssektor.

 

Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer harten Arbeit, unseres Engagements und unserer Leidenschaft für die Videoproduktion. Als Preisträger gehören wir zu den exzellenten Dienstleistern unserer Branche und können stolz darauf sein, unseren Kunden und Partnern einen enormen Mehrwert zu bieten.

 

Der HIPE AWARD ermöglicht es uns, unsere Leistungen und unseren Service auf eine noch größere Plattform zu bringen. Er ist eine Anerkennung für unsere herausragende Qualität, Kreativität und Professionalität bei der Produktion von Videos. Wir sind dankbar für diese Ehre und sehen dies als Ansporn, weiterhin Spitzenleistungen zu erbringen und unsere Kunden mit beeindruckenden visuellen Erlebnissen zu begeistern.

 

Wir möchten uns bei allen unseren Kunden und Partnern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und uns die Möglichkeit gegeben haben, ihre Geschichten und Visionen in einzigartige Videos zu verwandeln. Ohne ihr Feedback, ihre Unterstützung und ihre Zusammenarbeit wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen.

 

Wir bleiben dem Streben nach Exzellenz und Innovation verpflichtet. Mit unserem engagierten Team von talentierten Videografen, Regisseuren und Kreativprofis werden wir auch weiterhin bahnbrechende Videoproduktionen liefern und neue Maßstäbe setzen.

 

Vielen Dank an den HIPE AWARD für diese bedeutende Auszeichnung. Wir fühlen uns geehrt, Teil der exzellenten Dienstleister zu sein, die durch diesen Preis gewürdigt werden. Es ist eine Bestätigung unserer Leistungen und ermutigt uns, unseren Weg als führendes Unternehmen in der Videoproduktionsbranche fortzusetzen.

 

Koala Filmz - Ihre erste Wahl für erstklassige Videoproduktionen.

Musikvideo Produktionen
Gianluca Mauro, Videoproduktion, Koala Filmz

Kappelberg in Fellbach

So herbstlich sehen die Weinreben von oben aus

  

Im Herbst erstrahlen die Weinberge rund um Stuttgart in vielen bunten Farben. Was vom Boden aus toll aussieht, das beeindruckt aus der Vogelperspektive noch mehr. Gianluca Mauro hat die Stimmung mit seiner Drohne im Video eingefangen – und will andere Drohnenpiloten motivieren, es ihm gleichzutun.

 

Stuttgart - Die eigene Heimat aus einer anderen Perspektive betrachten: Der Filmemacher Gianluca Mauro betrachtet die Region Stuttgart von oben. Mit einer Drohne hat er den Kappelberg in Fellbach eingefangen, dessen Weinreben im Herbst in bunten Farben erstrahlen. Von Tiefrot über Orange bis hin zu hellem Gelb leuchten die Blätter in der Sonne. Mauro sagt, so werde ihm die Schönheit der Natur im Herbst besonders bewusst: „Die Natur rückt in der heutigen Zeit immer mehr in den Hintergrund. Wir sollten wertschätzen, was wir an ihr haben“.

 

 

Seit sechs Jahren ist der in Waiblingen geborene Italiener hauptberuflich Filmemacher. Neben Musikvideos produziert er auch Werbefilme für namhafte Firmen – oder Landschaftsaufnahmen wie die vom Kappelberg. Dieser gehört zu einem seiner liebsten Plätze in Stuttgart und Umgebung. „Ich gehe gerade im Herbst gerne mit meiner Familie zum Kappelberg, um Zeit in der Natur zu genießen“, sagt der 32-Jährige. Sein Sohn Giuliano ist in Stuttgart geboren, die Familie wohnt seit sieben Jahren in Waiblingen.

 

Wer eine Drohne steuert sollte diese nicht aus dem Auge lassen und die Umgebung absichern. Hobbyfilmer möchte Mauro motivieren: „Lebt euren Traum – seid kreativ und glaubt an euch selbst“. Er selbst sei stolz nach einem schweren Anfang nun seit sechs Jahren von seinen Filmen leben zu können.

 

 

 

Koala Filmz Musikvideo Produktionen
Koala Filmz Musikvideo Produktionen

WAIBLINGEN

Gianluca Mauro aus Waiblingen arbeitet mit Stars wie KC Rebell

 

Ist man ohne Ausbildung oder Studium chancenlos? Nicht unbedingt. Gianluca Mauro aus Waiblingen zeigt, dass man auch anders erfolgreich sein kann. Das Wichtigste sei, Ziele und Träume zu haben, sagt der Filmemacher: „Wer an sich selbst glaubt, kann alles schaffen.“

 

Der 32-jährige Videoproduzent dreht vor allem Musikvideos und Imagefilme, zu seinen Kunden gehören unter anderem Stars wie KC Rebell, Kollegah und Farid Bang sowie Unternehmen wie Porsche und Puma. Koala Filmz heißt sein Label, das er vor sieben Jahren gegründet hat und das vor wenigen Wochen mit dem High Performance Award als Top-Dienstleister ausgezeichnet wurde. Und das alles, obwohl Mauro nie eine Ausbildung gemacht hat.

 

Gianluca Mauros einzige Leidenschaft war der eigene Rap

Nach einem mäßigen Hauptschulabschluss hatte er keinen rechten Plan, jobbte hier und da, von der Post bis zum Online-Handel war alles dabei. Das Einzige, was er damals mit großer Leidenschaft machte, war eigener Rap.

 

Bei einem Videodreh für einen seiner Songs entdeckte er die Faszination des Filmemachens und dachte sich, dass sich damit gutes Geld verdienen lassen könnte. Zunächst drehte er nur selbst seine eigenen Videos, mit der Zeit arbeitete er sich immer tiefer in die Materie ein. „Für mich war klar, ich will erfolgreicher Filmemacher werden.“

 

Erstes Studio in einer ehemaligen Toilette 

Seine Mutter unterstützte die Pläne vorbehaltlos und glaubte an ihren Sohn. Von den meisten anderen wurde er hingegen nur müde belächelt. Doch davon ließ sich Mauro nicht abbringen. Autodidaktisch eignete er sich nicht nur den professionellen Umgang mit der Kamera an, sondern auch seine Kenntnisse in Videoschnitt und Bildbearbeitung. Wer etwas erreichen will, braucht natürlich nicht nur ein Ziel, sondern muss auch bereit sein, viel Zeit und Energie zu investieren: „Ich hatte praktisch keine Freizeit mehr, Parties waren gestrichen.“

 

Sein erstes Studio richtete er sich in einer ehemaligen Herrentoilette ein, die Toilettenschüsseln, Pissoirs und Waschbecken flexte er einfach selber raus, bevor er nach einigen Monaten einen anderen Raum fand. Bis heute hat er sein kleines Studio in der Heerstraße unweit des Remsparks.

 

Der Traum, in den USA zu drehen, ist durch die Corona-Pandemie vorerst geplatzt

Daran will Gianluca Mauro auch nichts ändern: „Ich bin im Herzen Waiblinger, auch wenn es toll ist, durch meine Filmprojekte in ganz Deutschland und Europa herumzukommen.“ Den Traum, einmal in den USA zu drehen, verhagelte die Corona-Pandemie: „Am 11. März 2020 sollte mein Flieger nach Texas gehen, am selben Tag wurden die Grenzen geschlossen“, erzählt Mauro. Die Corona-Krise habe er trotz aller Schwierigkeiten fürs Geschäft als Chance begriffen und seinen Kunden Angebote gemacht und mit Rabatten gelockt. So sei er relativ gut durch die Krise gekommen, sagt der Waiblinger.

 

Mit Kamera und Drohne auf dem Kappelberg bei Fellbach

Kamera und Drohne begleiten ihn nicht nur im Berufsleben: „Ich liebe es, Aufnahmen von allem zu machen, das mir gefällt.“ Das können die Legosteine seines achtjährigen Sohnes sein, die Küstenlandschaft Siziliens oder auch der Kappelberg, wo er oft und gerne mit seinem Kind oder seiner Mutter spazieren geht. Die Natur zu erleben und aus der Vogelperspektive einmal einen ganz anderen Blick auf seine Heimat zu werfen, ist ihm wichtig.

 

In der Natur tankt er auch Kraft, um neue Ziele zu verwirklichen, denn Mauro hat Großes vor: „Ich träume davon, eine Serie für Netflix oder einen Kinofilm zu produzieren.“

  

Quelle: ZVW/Annina Baur

Foto: © Benjamin Büttner

 

Koala Filmz, Musikvideo Produktionen
Koala Filmz, Musikvideo Produktionen

Eine Aktion, die zudem noch eine schöne Randgeschichte hat: Aufmerksam darauf hat uns der Waiblinger Fotograf und Filmer Gianluca Mauro gemacht. Weil das Coronavirus auch die Auftragslage von dessen Videoproduktionsfirma Koala Filmz erfasst hat, sprach dieser bei dem Berater seiner Hausbank vor. Welche Konditionen dabei herausgehandelt werden konnten, ist nicht bekannt. Allerdings: Der Berater, Uli Schwegler, ist ein aktives Mitglied der Endersbacher Kirchengemeinde.

 

Und als solches, beziehungsweise als Privatmann erteilte er Mauro den Auftrag, das abendliche Szenario hoch über Endersbach bildlich einzufangen  was dieser mittels einer Drohne getan hat und so nun auch digital zu bewundern ist. 


Bitte nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um auf Google eine Bewertung für Koala Filmz abzugeben. Teilen Sie Ihre Meinung über die Qualität unserer Videoproduktionen, die Professionalität unseres Teams und den Kundenservice, den Sie erhalten haben. Wir sind dankbar für jedes Feedback, das uns hilft, unseren Service zu optimieren und unseren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu bieten.